Die PPP wurde am 27.11.2019 gegründet. Wir sind eine linke Partei im klassischen Sinne, halten also die Werte der Aufklärung und den Wissenschaftlichen Sozialismus hoch, und versuchen unsere Gesellschaft in diesem Sinne weiterzuentwickeln.

Was uns von anderen linken Organisationen unterscheidet ist, dass wir auf Dogmen verzichten, und Probleme und Lösungen ohne ideologische Scheuklappen betrachten. In diesem Sinne versuchen wir, stets die realen Probleme der Gesellschaft im Blick zu haben, und die Interessen der breiten Bevölkerung zu verteidigen.

In genau diesem Kontext ist auch der Patriotismus für uns zentral. Anstatt sich um Probleme auf der anderen Seite der Welt zu kümmern, und fremde Konflikte hier auszutragen, liegt unser Augenmerk darauf, die Interessen der Menschen, die in Österreich leben und arbeiten, zu vertreten, sowie unser Land und unsere Kultur zu bewahren und positiv weiterzuentwickeln.

Diejenigen, welche sich näher zu unseren Werten und Ideen informieren möchten, laden wir herzlich ein, sich unser Programm anzuschauen, oder uns einfach zu kontaktieren!